4.000 EURO Spende statt eigene Geschenke!

Ehrenamtl. 1. Vorsitzender Herbert Wirzius mit tollem Beispiel.
Auch seinen 70. Geburtstag stellt er in den Dienst der guten Sache.


  Unermüdlich und begeistert stellt sich Herbert Wirzius der guten Sache. Vor allem das Schicksal von notleidenden Kindern liegt ihm immer am Herzen.

1996 gründete Wirzius den „Förderverein Lützelsoon“; 2001 wurde die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ ins Leben gerufen – die im gleichen Jahr Elterninitiative der KMT-Klinik Idar-Oberstein wurde. Hier werden und wurden große Summen bewegt, um kranken Kindern und ihren Familien unbürokratisch zu helfen.

Ruhender Pol ist die Familie: Ehefrau Ingrid, die ihn in vielen Funktionen unterstützt, die Töchter Tanja und Sandra sowie deren Familien. Die Gesundheit spielt zum Glück mit. Und so schafft er weiter. Denn „nichts machen – das kann er sich nicht vorstellen“.
 

12.09.2007 - Hennweiler

Wort des ehrenamtlichen 1. Vorsitzenden Herbert Wirzius:


An die schönen Stunden, die ich bei meinem 70. Geburtstagsfest
mit vielen Freunden, Bekannten und Verwandten verbringen durfte, werde ich mich immer gerne erinnern.

Für die vielen guten Wünsche und Eure großzügige Spendenbereitschaft sage ich ein herzliches Dankeschön.

So konnte ich der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“, den von mir aufgerundeten Betrag von Euro 4.000,-- überweisen.

Ein weiterer Dank gilt allen, die mich an meinem Geburtstag mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten überraschten und für die liebevoll gestalteten Darbietungen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über einen persönlichen Brief zu meinem runden Geburtstag von der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es war, analog der Mainzer Hofsänger: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehn“.

Letztlich wurde es auch Dank Eurer Unterstützung „Ein TAG der guten Taten“.

DANKE !

Ihr Herbert Wirzius


Not und Elend lindern, helft den Kindern, denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 

<< Zurück




Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>