Weihnachtsfeier in der Kinder-KMT I.O. 2006


Alle Jahre wieder...


Wo dieser Mann auftaucht herrscht allseits Begeisterung...

07.12.2006 - Nikolausfeier in der Ambulanz der Kinder-KMT am Klinikum in Idar-Oberstein.

Mit Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen fand die diesjährige Weihnachtsfeier in der Kinder-KMT am Klinikum in Idar-Oberstein statt. Die Hobby-Köche Stefan Breckner und Thomas Honecker sowie Christian Honecker, Auszubildender zum Koch, bereiteten Minestrone und selbst hergestellte Hamburger für die kleinen und großen Gäste zu.

Die Speisen wurden nach den strengen Ernährungsvorgaben für die Kinder zubereitet. Ein großes, hiesiges SB-Warenhaus stellte die Zutaten für die leiblichen Genüsse kostenlos zur Verfügung. Einige Kinder wagten sich sogar in die „Küche“ (ein eigens für diesen Tag umgestalteten Behandlungsraum), um tatkräftig mitzuhelfen. Krankenhauspfarrer Harald Winter, begleitet von „Engel“ Sibylle Honecker, verteilte als Nikolaus im Bischofsgewand Geschenke an alle anwesenden Kinder in der Ambulanz, die teilweise von weit her kamen.

Auch Kinder auf der Station wurden bedacht, von denen eines kurz vor der Transplantation stand. Artig sangen die Kinder Weihnachtslieder und sagten Gedichte auf. Die Elterninitiative der Kinder-KMT am Klinikum in Idar-Oberstein, der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. hatte Heiderose Böttcher, Lilli Saburow und Ingrid Wirzius als Helferinnen abgestellt.

Der Förderverein verteilte seine neue 52-seitige Weihnachtsbroschüre kostenlos an alle Gäste und finanzierten die Geschenke. Die Ambulanz der Kinder-KMT unter der Leitung von Dr. Wenzel Nürnberger hatte alles außerordentlich gut organisiert und checkte die Kinder bei dieser Gelegenheit auch gleich medizinisch durch. Das Angebot, alle anwesenden Gäste und Kinder zu bekochen, fand großen Anklang und so blieb der Wunsch nicht aus, dies bei der nächsten Feier zu wiederholen.


<< Zurück




Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>