Tschernobyl Kinder Gruppe Bad Sobernheim-Kirschroth


36 Kinder und 6 Betreuer konnte Herbert Wirzius Vorsitzender vom Förderverein Lützelsoon "Hilfe für Kinder in Not", am Mittwoch am Bahnhof in Idar-Oberstein begrüßen.
 

02.07.2008 - Idar-Oberstein

36 Kinder und 6 Betreuer konnte Herbert Wirzius Vorsitzender vom Förderverein Lützelsoon "Hilfe für Kinder in Not", am Mittwoch am Bahnhof in Idar-Oberstein begrüßen.

Karl Dieter Braun, von der Jakob Bengel Stiftung begleitete die Kinder aus Weißrussland bei einem Stadtausflug und zeigte ihnen Sehenswürdigkeiten wie Felsenkirche, Schloss und auch die Jakob Bengelstiftung selbst. Das Team vom Wochenspiegel überreichte den Kindern rote Butterbrotdosen und Straßenkreide als Willkommenspräsente. Jürgen Halberstadt von der AWD war bei der Begrüßung ebenfalls zugegen, denn er sorgte in diesem Jahr dafür, dass mehrere Gruppen aus der Region Tschernobyl in unserer Region jeweils ein Tag beschäftigt werden.

Alljährlich halten sich zahlreiche Kinder aus der Region Tschernobyl in der Naheregion auf.

Lothar Gram Vorsitzender der Tschernobylhilfe Bad Sobernheim-Kirschroth, sagt das die Kinder nach der Erholung in unserer Region kaum wieder zu erkennen sind, so gut bekommt ihnen der Aufenthalt und das hiesige Klima.

Im Juli werden noch weitere Gruppen einen Ausflug in die Schmuckstadt unternehmen und auch da wird der Förderverein Lützelsoon "Hilfe für Kinder in Not" finanziell einspringen.


Not und Elend lindern, helft den Kindern, denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück






Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>