Interplast hilft Kindern
mit Unterstützung der Soonwaldstiftung


Auf dem Bild von links nach rechts: Herbert Wirzius (1.Vorsitzender vom Förderverein), Gasteltern-Vater, Ingrid Wirzius, Dr. Christoph von Buch, Rafi Mohd, Dr. Andre Borsche
 

22.10.2008 - Bad Kreuznach

Der vierjährige Rafi Mohd aus Afghanistan, dessen Heimkehr unmittelbar bevorsteht, wurde durch eine explodierende Öllampe schwer verletzt und musste sich großflächigen Hauttransplantationen unterziehen.

Er wurde auf Bitte der Organisation „ Kinder brauchen uns“ nach Bad Kreuznach gebracht, wo seine Behandlung durch Andre Borsche, Chefarzt der Plastischen Chirurgie, und den Chefarzt der Kinderstation, Christoph von Buch erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ hat einen Teil der Finanzierung übernommen. Auch in der Vergangenheit hat die Soonwaldstiftung sowie der Förderverein Lützelsoon des Öfteren die segensreiche Arbeit von Dr. Andre Borsche unterstützt.

Nach mehreren Operationen sind die Hauttransplantate an Kopf, Hals, Rumpf und rechtem Arm angeheilt. „ Er lag wochenlang wie gelähmt im Bett, da durch die Verbrennungswunden jede Bewegung weh tat.

Jetzt hat er seine erste Schritte gemacht und kann selber kaum fassen, dass er wieder stehen kann ohne von Schmerzen zusammen zuzucken“, freut sich Borsche über das optimale Ergebnis der Behandlung. Geht der Heilungsverlauf weiter so gut voran, wird Rafi bereits in den nächsten Tagen nach Afghanistan zurückkehren.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück






Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>