Hilfe für Benedikt - Kosten für Delfintherapie

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder
das Unmögliche versucht werden.



  Der 6-jährige Benedikt leidet seit seiner Geburt an einer seltenen Chromosomen-Anomalie. Dank der in Curacao ansässigen Delfin-Therapie besteht für ihn nun die berechtigte Hoffnung weitere Fortschritte zu machen.  


08.01.2007

Hallo, ich heiße Benedikt, wohne in Quierschied und bin leider kein Kind wie viele andere.

Ich wurde am 11. September 2000 geboren. Schon gleich nach meiner Geburt wurde festgestellt, dass auf Grund einer Chromosomen-Anomalie (Trisomie 22 / 11) bei mir eine Analatresie vorlag, so dass mir schon am zweiten Lebenstag ein Anus praeter (künstlicher Darmausgang) angelegt werden musste, den ich bis zu meinem 17. Monat zu ertragen hatte.

Ferner wurde bei mir ein Septumdefekt und eine Aortenisthmusstenose festgestellt. Als Konsequenz daraus musste ich bis zu meinem zweiten Lebensjahr schon sechs schwere Operationen überstehen.

Da ich aber ein großer Kämpfer bin. Habe ich die ebenso überwunden wie den Verdacht auf Leukämie. Seit etwa vier Jahren mache ich nun immer wieder kleine Fortschritte, kann aber immer noch nicht sprechen und gehen. Eine ganz große Hilfe habe ich in mei-nen Eltern, die nichts unversucht lassen, um mir mein Leben zu verbessern. So ermöglichten sie und Spender aus unserer Gemeinde mir eine Delfintherapie auf Curacao.

Mein Delfinfreund Mateo sorgte dafür, dass ich dabei deutliche Fortschritte gemacht habe: Verbesserung der Grob- und Feinmotorik ; Stärkung der Muskulatur ; Trinken mit Strohhalm und aus einem Becher ; Essen vom Tisch. Außerdem hat man festgestellt, dass ich mich nun mehr für die Umgebung interes-siere und nicht mehr zu sehr auf mich selbst fixiert bin. Die Aktion hat mir so viel gebracht, dass alle Therapeuten davon überzeugt sind, dass eine Folgetherapie eine sinnvolle und Erfolg versprechende Maßnahme wäre.

Ich wäre überglücklich, wenn ich im nächsten Jahr wieder zu Mateo könnte, aber leider werden meine Eltern die notwendigen Kosten ( etwa 11.000 € ) nicht mehr privat beschaffen können. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es auch sonst viele Menschen geben wird, die mir helfen möchten. Sollten Sie dazu gehören, so sage ich Ihnen schon jetzt von Herzen

Danke !


Um Benedikt bei der Durchführung dieser Behandlungsmethode zu helfen und die Finanzierung zu erleichtern, können auch Sie diese Maßname unterstützen. Für Ihre Spende wären wir Ihnen auch im Namen von Benedikt sehr dankbar.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 

<< Zurück




Wie Sie helfen können

Spendenkonten "Hilfe für Benedikt":
Kreissparkasse Birkenfeld
Bankleitzahl 562 500 30
Kontonummer 420 700

Volksbank Nahetal
Bankleitzahl 560 900 00.
Kontonummer 33 33 33 7