Basar der Handarbeitsfrauen für Ridvan!


 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Rita Kuss – Ursula Wagner – Gisela Höling – Monika Simon – Ingrid Wirzius Vorstandsmitglied vom Förderverein Lützelsoon e.V. – Margarete Ulbrich


Nicht auf dem Bild zur Gruppe gehörend: Annemarie Mattke – Christine Dörner und Jutta Kuss


 


06.11.2007 - Basar der Handarbeitsfrauen Staudernheim für Ridvan

Der fünfjährige Ridvan hat Krebs.

Nach Untersuchungen in der Kinder-KMT am Klinikum in Idar-Obersteiner steht nun fest, dass er operiert werden und sich einer Chemotherapie unterziehen muss. Das kostet Geld, viel Geld. Der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. hat deshalb eine Spendenhotline (siehe rechts) eingerichtet.

Auch die Handarbeitsgruppe Staudernheim will mit dem Erlös eines Basars helfen. Im Martin Luther-Haus hatten die Frauen dazu am 27.10.07 ihren Basar ausgerichtet. Dafür hatten sie in den vergangenen Wochen gestrickt, gehäkelt und gebastelt:

Die ersten Adventskränze, Geschenkartikel, Kinderpullover und Mützen, gestickte Tischdecken und geknüpfte Wandteppiche, selbst kleine gestrickte und gehäkelte Handytaschen fehlten nicht.

Monika Simon, die Leiterin der Handarbeitsgruppe, erzählt von der gemeinsamen Arbeit. Bereits zum siebenten Mal hat die kleine Gruppe zu einem Basar eingeladen. Immer wurde das eingenommene Geld für einen guten Zweck gestiftet. So wurde bereits zwei Mal die Stiftung Bärenherz unterstützt. Für die Ortsgemeinde Staudernheim gab es Geld für den Spielplatz, die evangelische Kirchengemeinde wurde unterstützt mit einem finanziellen Zuschuss für die neuen Fenster im Martin Luther-Haus.

Auch das Cafe bunt in Bad Kreuznach wurde bereits bedacht.
Auch Kuchen hatten die Frauen gebacken, und der Erlös aus allen Verkäufen kommt in den großen Spendentopf. In diesem Jahr wollen die Frauen nun für den Förderverein Lützelsoon „Hilfe für Kinder in Not“, für den erkrankten Ridvan spenden.

Monika Simon weist darauf hin, dass sich die Handarbeitsgruppe jeden Montag in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus trifft. Jeder, der mitmachen will , ist willkommen – einfach mal unverbindlich vorbei schauen, lautet die Einladung von Monika Simon.

Not und Elend lindern, helft den Kindern, denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 

<< Zurück