Fahim kann endlich geholfen werden!


  Fahim (10) verlor in Kabul fast sein rechtes Bein durch einen Unfall. Nun konnte dem Kind gemeinsam geholfen werden.

Bild (li.n.re.): Christoph von Buch (Leiter der Kinderabteilung) – Herbert Wirzius – Dr. Andre Borsche und Fahim
 

14.05.2009 - Update

Dank der Hilfe von „Helft uns Leben“ ist Fahim aus Afghanistan total glücklich : er kann wieder ohne Krücken laufen. Seitdem ihn ein Kleinlaster in Kabul überrollt hatte, drohte die Amputation seines rechten Beines.

In einer gemeinsamen Hilfsaktion vom Öffentlichen Anzeiger, der Soonwaldstiftung und INTERPLAST war er bereits vor einem Jahr im Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach plastisch-chirurgisch operiert worden. Nun war noch einmal eine orthopädische Sehnenverlagerung am Sprunggelenk erforderlich und wieder haben alle 3 Organisationen geholfen!

Alles ist jetzt soweit geheilt, dass es bald wieder heißt Abschied zu nehmen.

Haben Sie noch einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !


Ursprüngliche Meldung:

04.10.2007 - Hilfe für Fahim gesichert!

Der 10 jährige Fahim erlitt im Mai in Kabul einen fürchterlichen Unfall : sein rechtes Bein wurde von einem Kleinlaster überrollt. Um eine drohende Amputation zu vermeiden, hat sich seine Familie hoch verschuldet und ihm eine Operation in Afghanistan bezahlt.

Tatsächlich konnte das Bein gerettet werden, aber die Wunden heilten nicht zu.

Über die Hilfsorganisation "Kinder brauchen uns" e.V. wurde der Kontakt zu INTERPLAST-Germany hergestellt und wir versprachen ihm in Deutschland durch eine plastische Operation zu helfen. Mittlerweile ist er seit 2 Monaten im Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach und hat eine große Hauttransplantation erfolgreich überstanden. Unter liebevoller, engagierter Betreuung der Ärzte, Schwestern und Pfleger der Kinderstation lernt Fahim inzwischen wieder auf zwei Beinen zu laufen.


Bild (li.n.re.): Dr. Andre Borsche – Fahim –
Christoph von Buch (Leiter der Kinderabteilung)

"helft uns leben", INTERPLAST und Herbert Wirzius mit "Hilfe für Kinder in Not" wollen gemeinsam dem 10 jährigen Fahim aus Afhganistan helfen.

Die Behandlungskosten von 14.000E teilen sich die 3 Hilfsorganisationen. Nun wird er voraussichtlich am Mittwoch in die ambulante Betreuung einer afghanischen Gastfamilie entlassen.


Bild: Ingrid Wirzius und Fahim

Not und Elend lindern, helft den Kindern, denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 

<< Zurück




Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>