Hoher Besuch in der KMT!

Delegation überzeugte sich von der guten Betreuung vor Ort.


Von links nach rechts: Herbert Wirzius - 1. Vorsitzender der Elterninitiative, Frau Wild - Pflegedirektorin, Ärztlicher Direktor des Klinikums Dr. med. Laufs, Hon. General-Konsul Alex Jakob, PD Dr. W. Nürnberger - Leiter der Pädiatrie/Onkologie, Oleg Markov - Vizekonsul vom Generalkonsulat der russischen Förderation
   

23.08.2007 - Idar-Oberstein

Am Donnerstag, dem 23.08.07 besuchte Hon.-General-Konsul Alex Jacob die KMT-Klinik in Idar-Oberstein. Begleitet wurde Alex Jacob von Vizekonsul Oleg Markov vom Generalkonsulat der russischen Förderation in Bonn.

Es bestand großes Interesse russische Kinder und deren Familien zu besuchen, die auf der Station in Idar-Oberstein behandelt werden. Empfangen wurde die Delegation von dem ärztlichen Direktor der Klinik Dr. med. Laufs und der Pflegedirektorin Frau Wild, sowie dem Leiter der Pädiatrie/Onkologie PD Dr. Wenzel Nürnberger. Vermittelt wurde das Treffen von dem Vorsitzenden der Elterninitiative der Kinder-KMT am Klinikum in Idar-Oberstein, Herbert Wirzius.

Herr Dr. Nürnberger führte die Delegation auch auf Station, wo Gelegenheit bestanden hat mit Schwester, Eltern und den Kindern auch zu reden. Die Eltern von den Kindern konnten berichten, dass sie erstklassisch untergebracht und betreut werden und, dass es auch sprachlich keine Probleme gibt, denn es arbeitet Fachpersonal in der Klinik, das die Sprache beherrscht. Gemeinsam war man der Ansicht, dass es gut ist die Kontakte zu pflegen und in Verbindung zu bleiben. Es geht darum zu helfen, denn Kinder sind unsere Zukunft.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 

<< Zurück




Wie Sie helfen können

Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>