Benefizkonzert in Hackenheim für Fam. Ohl

Familie Ohl in Hackenheim
  Hinter den schwerstbehinderten Kindern Tom (links) und Nivolai hatten Aufstellung genommen (von links) Adolf Rupp, Mutter Dorothea Ohl, Schwester Nina, Elisabeth Denzin, Erika Lamneck, Edwin Hermes und Vater Hans-Werner Ohl.

07.12.2008 - Hackenheim

Musik verzaubert die Besucher

Advent ist die Zeit, in der hilfsbedürftige sehr viel Zuwendung erhalten.
Ganz konkret geschah dass bei der Familie von Dorothea und Hans-Werner Ohl von Hackenheim. Sie haben mit dem 8-jährigen Tom und dem 15-jährigen Nicolai gleich zwei schwerstbehinderte Söhne. Die beiden leiden unter einer seltenen Stoffwechselkrankheit die sie bereits im frühen Kindesalter weit zurückwarf. Sie verlernten das Sprechen wieder und sind auf den Rollstuhl und künstliche Ernährung angewiesen.

Am Sonntag (07.12.2008) kamen Nicolai und Tom mit den Eltern und der Schwester Nina in die katholische Kirche des Ortes zu einem Adventskonzert, allein für sie. Organisator des musikalischen Abends war der Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung schwerstkranker und notleidender Kinder und deren Familien e.v. die Botschafterin der guten Taten vom Fördervereien, Frau Erika Lamneck aus Hochstätten, hatte dieses Konzert organisiert.

Sie hatte mit Elisabeth Denzin aus Bad Sobernheim, Adolf Rupp aus Laubenheim und Edwin Hermes auf Hargesheim Mitwirkende gewonnen, die ohne Gage auftraten und den vielen Besuchern die für die Familie Ohl nach St. Michael gekommen waren ein buntes Adventsprogramm boten.

Der Maler Peter Rudl filmte das Ganze. Während Elisabeth Denzin vorwiegend selbst komponierte Lieder zur Gitarre vortrug, schöpften der Bariton Adolf Rupp und der Tenor Edwin Hermes aus dem reichen Angebot an vorweihnachtliche Weisen.

Nivolai und Tom lauschten mit ihren Eltern und dem übrigen Publikum aufmerksam der Musik. Hans Werner und Dorothea Ohl freuten sich am Schluss über die Spende von 543,00 € die Erika Lamneck registrieren konnte. Das Geld soll dem Umbau der Ohlschen Scheune zu einer behindertengerechten Wohnung dienen.

Spenden Sie hier:
Förderverein Lützelsoon
Kennwort: NINAs BRÜDER

bei

Kreissparkasse Birkenfeld
Konto-Nummer 420700
Bankleitzahl 56250030

oder

Volksbank Nahetal
Kontonummer 3333337
Bankleitzahl 56090000.


Wir bitten um Ihre Hilfe!

_________________________________________________________

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !
 

<< Zurück




Wie Sie auch helfen können:

Spendenkonto:

Förderverein Lützelsoon
Kennwort: NINAs BRÜDER
bei
Kreissparkasse Birkenfeld
Konto-Nummer 420700
Bankleitzahl 56250030
oder
Volksbank Nahetal
Kontonummer 3333337
Bankleitzahl 56090000.


Mehr Info:
Lesen Sie auch hier »