Weihnachtswünsche werden wahr!
Wunschbaumaktion - Kunden und Mitarbeiter erfüllen Wünsche


zoom
Auf dem Bild von links nach rechts: Erika Lamneck (Botschafterin der Guten Taten der Soonwaldstiftung), Herr Merkelbach (Geschäftsführer Fitnesscenter Merkelbach Bad Kreuznach) und Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied der Soonwaldstiftung und Förderverein Lützelsoon)


19.12.2014 - Bad Kreuznach

Kunden und Mitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche kranker, notleidender und behinderter Kinder

Das Weihnachtsfest weckt Wünsche bei Groß und Klein. Leider haben viele Menschen niemanden, an den sie ihre Weihnachtswünsche richten können. Um bedürftigen Kindern an Weihnachten eine Freude zu bereiten, hat der Förderverein Lützelsoon sowie die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ in diesem Jahr 400 Weihnachtspakete vor Weihnachten verteilt. Unterstützt wurden wir dabei von Hörgeräte Ritter mit den Filialen Idar-Oberstein, Kirn, Bad Sobernheim und Simmern, dem Realmarkt Bad Sobernheim, den Fitnesscentern Merkelbach in Bad Kreuznach, DM, C&C und Targobank Bad Kreuznach, sowie dem Kaufhof in Mainz.

Die „Charity-Bäume“ waren bestückt mit Wunschzetteln, auf denen Kinder ihre Weihnachtswünsche notiert hatten. Kunden und Mitarbeiter konnten sich bis 18.Dezember 2014 einen Wunschzettel aussuchen, das darauf beschriebene Geschenk erwerben und es an einer zentralen Stelle in den Filialen abgeben. Die Geschenke wurden schön verpackt, aufbewahrt und kurz vor Weihnachten an den Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung im Beisein von Kindern übergeben.

„Allen Beteiligten war es wichtig, bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen. Es sind oftmals kleine Wünsche, die für diese Menschen von großer Bedeutung sind“. Und das Strahlen der Kinderaugen bei der Geschenkübergabe ist Entschädigung für den Aufwand, der mit dieser Aktion betrieben wird.

Unser Dank gilt den Unternehmen, die uns mit dieser Aktion unterstützen, den Käufern, die für die Kinder die Geschenke kaufen und den vielen Helfern, die für uns diese Geschenke ehrenamtlich rechtzeitig zustellen.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !

 


<< Zurück

 

 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>