Benefizaktion Töpferei Seifert Königsau
9. Tag der offenen Töpferei am 08./09.03.2014


Auf dem Bild von li. nach rechts: Frau Ingrid Wirzius, Vorstandsmitglied von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not., sowie Brigitte Seifert, von der Töpferei Seifert in Königsau.

08./09.03.2014 - Königsau

9. Tag der offenen Töpferei

Am 8. und 9. März 2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr fand in der Töpferei Seifert in Königsau ein „Tag der offenen Töpferei“ statt. Unter diesem Oberbegriff liefen bundesweit Tage der offenen Tür, in allen angeschlossenen Töpfereien.

„Schauen, anfassen, staunen“, hieß es an diesen beiden Tagen auch in der Töpferei Seifert. Dort hat man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Kinder und Erwachsene durften ihre eigenen Tassen bemalen, die dann im Keramikofen gebrannt wurden und danach abholen durften. Frau Gitta Ziemba aus Kirn gab dazu gerne Anleitung, so entstanden wunderschöne kleine Kunstwerke.


Auch die WG5 aus der NRD Wallertheim, mit 12 Personen einer Behindertengruppe, ließ es sich nicht nehmen, in Begleitung von Frau Reitze, ihre eigenen Tassen zu bemalen und zu gestalten. Wie auch im letzten Jahr waren alle Kinder und Erwachsenen begeistert bei der Sache.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, neben Kaffee und Kuchen gab es auch Wurst und Getränke. Den Erlös von 683,59 € übergab Ronny Seifert am 12.03.2014 an Herbert Wirzius, den Vorsitzenden der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not. Herbert Wirzius bedankte sich bei Herrn Seifert und seinem Team für die Spende und den Einsatz an diesen Tagen.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück



Ursprüngliche Meldung:

08./09.03.2014 - Königsau

Unter diesem Oberbegriff laufen bundesweit Tage der offenen Tür in allen angeschlossenen Töpfereien. Diese Tage der offenen Töpferei finden statt am 8. und 9. März 2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr.

„schauen, anfassen, staunen“, heißt es an diesen Tagen in der Töpferei Königsau. Dort hat man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Kinder und Erwachsene dürfen ihre eigenen Tassen bemalen, die dann im Keramikofen gebrannt werden und die sie dann mitnehmen dürfen. Frau Gitta Ziemba aus Kirn gibt dazu gerne Anleitung.

Bereits im letzten Jahr waren Kinder und Erwachsene begeistert bei der Sache und es sind sehr schöne Kunstwerke entstanden.

Natürlich ist an diesen Tagen auch an Essen und Trinken gedacht, neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Wurst und Getränke und alles für eine freiwillige Spende. Den Erlös spendet die Töpferei Seifert komplett dann an die Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“´


Download als PDF

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>