Mehr gelaufen als Jogis Jungs
Spendenlauf der Dr. Martin-Luther-King Grundschule KH


Das Ehepaar Wirzius vom „Förderverein Lützelsoon“ nimmt den Spendenscheck über die
Summe von 4991,63 Euro von Schulsozialarbeiterin Isabell Harder-Roth entgegen.
 

23.07.2014 - Bad Kreuznach

Mehr gelaufen als Jogis Jungs

Grundschüler beeindrucken mit ihrer tollen Spendenaktion


450 Schülerinnen und Schüler der Dr. Martin-Luther-King Grundschule haben sich vor kurzem für den „Förderverein Lützelsoon - Hilfe für Kinder in Not“ auf die Beine gemacht.

Mehr als 1 763 Kilometer legten die Schüler bei ihrem Spendenlauf für den „Förderverein Lützelsoon“, dem Wochen- Spiegel-Medienpatenkind, zurück, das entspricht ungefähr der Strecke von Bad Kreuznach bis nach Madrid. Vom Schulgebäude der zweitgrößten Grundschule in Rheinland-Pfalz ging es in Runden jeweils 500 Meter weit über das Gelände, wobei ein Schüler mit zwanzig Runden den Tagesrekord aufstellte.

Vor dem Start des Spendenlaufes, der von der Leiterin der Ethik-Gruppe Julia Ahrens auf die Beine gestellt wurde, hatten sich die Schüler um Spenden bereits fleißig um Sponsorengelder gekümmert, so dass für jeden zurückgelegten Kilometer eine Geldsumme in den Spendentopf floss. Der war nach der Aktion schließlich prall gefüllt, so dass schließlich fast 5 000 Euro an den Fördervereinsvorsitzenden Herbert Wirzius übergeben werden konnte.

Der zeigte sich von der Spenden- und Laufleistung der jungen Schüler schwer beeindruckt: „Die jungen Spendenläufer sind dreimal so viel gelaufen wie unsere gesamte Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft.“ Der Förderverein teilt die Spendensummeauf: Ein teil ist für den jungen Nico vorgesehen, dessen Vater unter schicksalhaften Umständen ums Leben kam.

Den anderen Teil des Geldes erhalten die Eltern von Gabriel aus Bad Kreuznach, der unter cerebraler Bewegungsstörung leidendet und für den nun eine weitere Therapie finanziert werden kann.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !



Ursprüngliche Meldung:

06.06.2014 - Bad Kreuznach

Der Countdown läuft für den 1.Spendenlauf der Dr. Martin-Luther-King Grundschule in Bad Kreuznach. Unter dem Motto „Wir laufen, um zu helfen!“ haben die Schüler der MaLuKi in den letzten Wochen eifrig Sponsoren für den Spendenlauf gesucht.

Am Freitag, den 06.06.2014 um 10.00 Uhr fällt der Startschuss und ca. 450 Schülerinnen und Schüler drehen auf dem 500 Meter langen Parcour rund um die Schule ihre Runden.

Für jede absolvierte Runde bekommen die Schüler einen festgelegten Betrag von ihrem Sponsor, der an den „Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V.“ gespendet wird.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>