Nico (14) wünscht sich eine Delfintherapie
Harte Schicksalsschläge für schwerstbehinderten Jungen



Bild: Nico Herrmann ist schwerst behindert und muss zudem auch noch mit dem traurigen und plötzlichen Verlust seines Vaters klar kommen. Er wünscht sich so sehr eine Delfintherapie.

Hier gelangen Sie zu den bisherigen Meldungen
über Nico Herrmann »
 
"Ich heiße Nico Herrmann und bin 14 Jahre alt. Ich bin 15 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und wog nur 750g. Leider hatte ich eine schwere Hirnblutung und bin seither schwerbehindert. Immer wieder musste ich operiert werden, am Kopf, an den Augen, drei mal an der Hüfte, am Bein und gerade eben am Fuß. Immer wieder hat mich das ziemlich mitgenommen und ich musste viele, auch schmerzhafte Therapien über mich ergehen lassen. Nur eine Therapie hat mir immer viel Spaß gemacht und hat mit geholfen mich von allen zu erholen...eine Delphintherapie! Danach ging es mir immer richtig gut und ich habe auch viele Fortschritte in meiner Entwicklung gemacht.

Meine Eltern haben immer alles getan um mir das zu ermöglichen, meine Eltern waren immer für mich da! Doch letztes Jahr wurde mein Papa schwer krank und hat keinen anderen Ausweg mehr gewusst als seinen Leben ein Ende zu setzen. Mama und ich sind seitdem sehr traurig und weinen viel. Uns fehlt Papa so sehr! Ich hab keinen Hunger mehr und will nicht mehr essen. Meiner Mama mache ich große Sorgen. Nachts werde ich oft wach und rufe meinen Papa. Warum hat er uns allein gelassen? Ich kann das nicht verstehen. Gerade jetzt hätte ich Papa wieder gebraucht, musste ich doch schon wieder operiert werden.

Habe jetzt 6 Wochen einen Gipsfuß und Mama hat richtig zu tun mit mir. Danach bekomme ich wieder viel Physiotherapie und das wird wieder weh tun. Ich möchte so gerne noch einmal zu den Delphinen, die könnten mir jetzt so viel helfen! Aber eine solche Therapie ist sehr teuer und ich brauche Hilfe, damit meine Mama das bezahlen kann. Es wäre so schön, wenn ich da noch einmal hin könnte!

Wenn ich wieder lache, geht es meiner Mama bestimmt auch wieder besser. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn uns viele Menschen unterstützen und wir eines Tages auch wieder glücklich werden können."


Euer Nico Herrmann
 

Wer Nico mit einer Spenden unterstützen möchte,
der kann einen Beitrag leisten:

Förderverein Lützelsoon
Kennwort „Nico“
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
IBAN DE 09 5609 0000 0003 3333 37
BIC GENODE51KRE

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können



Sie können Nico durch eine Spende unterstützen!

Förderverein Lützelsoon
Kennwort „Nico“
Voba Rhein-Nahe-Hunsrück
IBAN:
DE 09 5609 0000 0003 3333 37
BIC:
GENODE51KRE