Spenden statt Weihnachtsgeschenke
Verheyen Ingenieure unterstützen Kinder in Not mit 2.000 €


Einen Scheck über 2000 Euro nahm Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon gestern von Dr. Jürgen Becker (links) und Frank Haupenthal (Verheyen Ingenieure) entgegen.
(Bild: Rhein-Zeitung)
 

14.01.2013 - Bad Kreuznach

(Bericht der Rhein-Zeitung vom 15.01.2013)

Einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro überreichten die Geschäftsführer der Verheyen-Ingenieure (65 Mitarbeiter) in Bad Kreuznach an den Vorsitzenden des Fördervereins Lützelsoon und der daran angegliederten Soonwaldstiftung, Herbert Wirzius (Hennweiler).

Spenden statt Weihnachtsgeschenke. So lautet das Motto der Ingenieurgesellschaft (über 40 Ingenieure) schon seit einigen Jahren. 8000 Euro gingen in diesem Jahr zu gleichen Teilen an den Förderverein Lützelsoon, an die Jugend- und Familienhilfe der Diakonie, die Grundschulförderer Nackenheim und den Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder in Mainz.

„Bei uns kommt das Geld zu 100 Prozent ohne Abzug an“, bekräftigte Herbert Wirzius. Die Verwaltungskosten erwirtschafte der Verein mit Eigenveranstaltungen. Aus dem vor 17 Jahren gegründeten Förderverein ging vor zwölf Jahren die Soonwaldstiftung hervor. Und das mit dem Stiftungsmindestkapital von 25 000 Euro, informierte Wirzius. Die Stiftung habe in zehn Jahren das Kapital mehr als verzwanzigfacht. Und gerade im Januar seien wieder zwei „Zustiftungen“ erfolgt. Kürzlich hat die Stiftung ein Haus geerbt und kann es mit dem kompletten Innenraum vermarkten.

Deshalb beschränkt man die Projekte auch möglichst auf die Region. Es sei denn, Menschen aus der Region engagieren sich in fernen Ländern wie beispielsweise bei der Katastrophenhilfe nach dem Tsunami in Indonesien.

Aus: Rhein-Zeitung vom 15.01.2013

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>