CN Automobile spendet für Lena
Achtjährige Lena aus Norheim leidet an Zerebralparese


Cihan Özdemir (v. re.) und Bahadir Durmus überreichen Ingrid und Herbert Wirzius vom Förderverein Lützelsoon und Jutta Lenz (li.) für die Behandlung der kleinen Lena einen Scheck über 1500 Euro.
Foto: (c) AZ Kirn / Saueressig

 

23.08.2013 - Kirn

GUTE TAT CN-Automobile übergibt 1500 Euro an Förderverein Lützelsoon

Die achtjährige Lena aus Norheim leidet an Zerebralparese und absolviert seit Jahren verschiedene Therapien, um der Krankheit zu begegnen. Von einer Delfintherapie über tiergestützte Reittherapien bis hin zu einer Bewegungsschulung mithilfe russischer Raumfahrttechnologie werden die Behandlungen für Lena auch vom Förderverein Lützelsoon mitfinanziert.

„Wir begleiten die Behandlung Lenas schon seit Jahren“, berichtet der Vorsitzende des Fördervereins, Herbert Wirzius. Dementsprechend erfreut ist er, dass Cihan Özdemir und Vertriebsleiter Bahadir Durmus von CN-Automobile nun 1500 Euro für die weitere Behandlung der kleinen Lena bereitstellen. „Wir haben die Familie beim Frühjahrsmarkt in Bad Sobernheim kennengelernt und uns entschlossen sie zu unterstützen“, berichtet Özdemir. So stellt das Unternehmen nun 1500 Euro aus der Havanna-Party zum Autofrühling bereit. Zudem machen die Automobilhändler mit Spendendosen auf Lena aufmerksam. „Wir haben schon zum dritten Mal die Arbeit des Fördervereins unterstützt und finden das eine gute Sache“, erklärt Özdemir.

Wirzius unterstreicht die Bedeutung einer nachhaltigen Begleitung erkrankter Kinder. „Es ist nicht mit einer Therapie getan. Es gibt zwar Fortschritte, aber so einfach geheilt werden Kinder damit nicht.“ Er berichtet von einem Dutzend Kinder in Bad Kreuznach und Umgebung, die wie die kleine Lena an Zerebralparese erkrankt sind und für die der Förderverein Unterstützung sammelt.

Auch Jutta Lenz, die Mutter der kleinen Lena, bedankt sich für die fortwährende Unterstützung, insbesondere da nicht alle Behandlungen von den Krankenkassen getragen würden.

Text: AZ Kirn

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können



Spenden auch Sie
Spendenkonto Lena:


Volksbank Nahetal eG
BLZ: 560 900 00
Kto. Nr.: 33 33 33 7
Kennwort „Lena“