Stefan Bockelmann gibt Comedyshow in Kirn
für Jugendtreff in Kirn


Das Plakat zur Veranstaltung
 

29.04.2013 - 19 Uhr im evang. Gemeindezentrum in Kirn

Alles bleibt unter uns

„Mein Leben mit der täglichen Seife“

Über zehn Jahre Soap, da färbt was ab, darüber muss man reden. So lange teilt Schauspieler Stefan Bockelmann sein Leben mit „Malte Winter“ aus der Schillerstraße („Unter uns“), der in dieser Zeit nur um fünf Jahre gealtert ist. Schon das verursacht Spannungen in dieser „schizophrenen Doppelexistenz“.

Mit seinem ersten Comedyprogramm verordnet sich der Soapstar eine Therapiesitzungen vor Publikum und lässt so manche Seifenblase platzen. Nach der doppelstündigen Sitzung ist klar: Die Wirklichkeit hinter den Kulissen einer Soap ist viel schillernder als gedacht. „Unter uns“ ist die sanfte Wellness-Behandlung für das deutsche Zuschauergemüt zwischen explosiven Familien und verdächtigen Brennpunkten im werktäglichen Unterhaltungsprogramm des deutschen Privatfernsehens.

Dabei fing Bockelmanns Leben doch so harmlos an: Der ehemalige Messdiener macht eine Ausbildung zum Bauzeichner, später wird er zu seiner eigenen Verwunderung dann doch Schauspieler. „Soapstar“ wird man durch Beziehungen oder Casting, eine Schauspielausbildung ist nicht wirklich nötig, aber auch nicht von Nachteil, denn sie befähigt Bockelmann, in seinem Soloprogramm in viele verschiedene Rollen zu schlüpfen und den Zuschauern so einen „ganz normalen Drehtag“ vor und hinter den Kulissen einer Daily Soap vorzuführen. Sei es der genervte Schauspielerkollege, der übereifrige Kostümbildner, der resignierende Regisseur, der geizige Produzent, Bockelmann porträtiert sie alle mit dem gebührenden Augenzwinkern.

Dabei lüftet er so manches Geheimnis, z.B. warum das „Wer-hat-hier-gefurzt-Gesicht“ zum Standardrepertoire eines jeden Serienstars gehöre muss, warum einen der Tod wie im wirklichen Leben auch im Drehbuch völlig unerwartet ereilen kann, und weshalb ein Unfall mit anschließender Gesichts-OP gar nicht so ungewöhnlich ist.

All dies verpackt der Serienschauspieler gekonnt witzig und skurril in seinem abendfüllenden Unterhaltungsprogramm „Alles bleibt unter uns“.

Ein Programm für alle Soap-Fans, Soap-Hasser und alles dazwischen.


Ein Moselaner und Schauspieler

Stefan Bockelmann, Jahrgang 1976, wuchs in Traben-Trarbach auf. Erste Bühnenerfahrungen sammelte er im Schultheater und Karnevalsverein.
Bevor er 1996 bis 1999 die Grundlagen der Schauspielerei an der Actor's Company, Zentrum für Schauspiel und Sprache in Aschaffenburg erlernte, machte er eine Ausbildung als Bauzeichner.

Erste Engagements bekam Bockelmann bereits ab 1997 bei „Theater auf Tour“, den Brüder-Grimm-Märchenfestspielen in Hanau und den Scherenburgfestpielen in Gemünden. Seine erste Fernsehrolle erhielt er 2001 in der RTL-Serie „Unter uns“ als „Malte Winter“.

Daneben trat er in mehreren anderen Serien in Gastrollen auf, so z.B. bei „Die Anrheiner“ (WDR), „Soko Stuttgart“ (ZDF) und „Alarm für Cobra 11“ (RTL). 2007 gab er sein Musicaldebüt in „Elegies For Angels,
Punks and Raging Queens“ im Ebertbad Oberhausen. Außerdem ist Bockelmann auch als Moderator tätig und macht sich als Botschafter der Soonwaldstiftung für leukämiekranke Kinder, zu deren Gunsten er bereits
mehrere Veranstaltungen organisiert und moderiert hat, stark.

"Danke an Stefan Bockelmann!"

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>