Benefizkonzert "A Divas Christmas" -
Drei Diven, drei Musiker und jede Menge Weihnachtslieder

 

21.12.2013 - Idar-Oberstein
Benefizkonzert "A Divas Christmas"
in der Göttenbach-Aula, Beginn 20.00 Uhr

Eine examinierte Opernsängerin, eine Pop-Diva und eine der besten Blues-/Soul Sängerinnen Deutschlands stehen im normalen Leben selten zusammen auf einer Bühne. Bei einem gemeinsamen TV-Auftritt im Sommer 2011 im SWR aber trafen sich die Damen und dort entstand die Idee: „Wir müssen mal etwas zusammen machen…“.

Werdegang und Vita könnten unterschiedlicher nicht sein, aber privat verstanden sich die Sängerinnen Birgit Auweiler (Klassik), Ully Mathias (Pop) und Jessica Born (Gospel, Blues) auf Anhieb und im Advent ist es soweit: Die drei stimmlichen Hochkaräter werden mit einem bunt gemischten Programm gemeinsame Bühne betreten.

Das musikalische „Gipfeltreffen“ der unterschiedlichen Diven wird am 21.12. in Idar-Oberstein um 20:00 Uhr in der Göttenbach-Aula stattfinden. Anlässlich der schönsten Zeit im Jahr werden die Sängerinnen musikalische Highlights aus den vermeintlich unterschiedlichen Sparten Klassik, Pop und Gospel gemeinsam neu interpretieren: “Ave Maria“ trifft auf „Last Chrismas“. „Stille Nacht“ trifft „Oh happy Day“ Perfektion trifft Emotion! Virtuos begleitet durch eine hochkarätige Band um Pianist, Keyboarder und Arrangeur Alex Mathias aus Idar-Oberstein. Gewürzt mit mal humorvollen, mal besinnlichen Einlagen, gelingt den Diven eine ebenso ungewöhnliche wie und bewegende Einstimmung auf das Fest der Feste. Infos zur Show: www.a-divas-christmas.de .

Tickets gibt’s bei Musik-Mathias, Idar-Oberstein, beim Wochenspielgel Idar-Oberstein, sowie im Büro der Soonwald-Stiftung, Bahnhofstraße 31 in Kirn.

Ein Teil der Erlöse des Konzerts gehen an die Soonwaldstiftung e.V. und kommen somit Familien mit kranken Kindern zugute.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück


 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>