Liebhaber der BMW Youngtimer spenden für Kinder in Not
Spendenübergabe nach erfolgreicher "Maiausfahrt"

zoomTobias Endemann (rechts) übergibt den Spendenscheck an den 1. Vorsitzenden Herbert Wirzius.
 

12.05.2012 - Traisen / Kirn
Anhänger der BMW Youngtimer haben
Herz für Kinder in Not

Am 12. Mai 2012 trafen sich zum bereits sechsten Mal zahlreiche Anhänger von BMW-Fahrzeugen der 80er-Jahre (sogenannte Youngtimer an der Schwelle zum Oldtimer) aus dem ganzen Bundesgebiet im schönen Naheland, um an "Tobi's Maiausfahrt" teilzunehmen.

Diese Ausfahrt steht in jedem Jahr unter einem bestimmten Motto, um den Teilnehmern nicht nur die tolle Landschaft und die verwinkelten Strässchen, sondern auch die kulturellen Vorzüge des Nahelandes zu präsentieren. Das sich diese Ausfahrten inzwischen großer Beliebtheit erfreuen, zeigte sich auch daran, dass der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck die diesjährige Schirmherrschaft übernahm.

Das diesjährige Motto lautete "Auf den Spuren der Römer im Naheland" - Tobias Endemann (Hackenheim) und Matthias Harke (Norheim) hatten erneut ein Potpourri entsprechender
Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Über die Römerhalle in Bad Kreuznach ging es mit 34 Fahrzeugen über den Jeckenbacher Römerbrunnen zum Römerdenkmal nach Schweinschied.

An der dortigen Waldkegelbahn wurde ein rustikales Picknick veranstaltet. Nach dem Mittagessen wurden noch die sehr eindrucksvollen Reste der Römervilla in Boos besichtigt, bevor es wieder zum "Basislager", der Ebernburg zurück ging. Am Abend ging es dann führerscheinfreundlich mit dem Bus zum Weingut "Rotenfelser Hof" nach Traisen, wo von Carmen und Herrmann Pleitz die Köstlichkeiten des Hauses in fester und flüssiger Form präsentiert wurden.



Ebenfalls auf dem Rotenfelser Hof fand die schon obligatorische Spendenübergabe statt. Nach dem Kinderschutzbund 2010 und den "Clown-Doktoren" 2011 konnte sich in diesem Jahr der "Förderverein Lützelsoon / Soonwaldstiftung" über einen Scheck von 500 € freuen. Deren 1. Vorsitzender, Herbert Wirzius, nahm die Spende persönlich entgegen und erläuterte kurz die Arbeit des 1997 gegründeten Vereins, der sich vorwiegend um krebskranke Kinder und deren Angehörige kümmert, indem z.B. kostenlose Urlaube organisiert oder wichtige Behandlungen, die die Krankenkassen nicht bezahlen, finanziert werden.

Die Maiausfahrt 2012 endete am Sonntag morgen mit einem Besuch im Besucherbergwerk "Schmittenstollen" bei Feilbingert, wo das Team um Matthias Harke es den Gästen nochmal richtig schwer machte, die schöne Naheregion wieder zu verlassen.

Näheres zur Maiausfahrt finden Sie im Internet unter www.bmw-klassiker-freunde.de


Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück




 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>