Tschernobyl-Kinder auf Besuch in Deutschland
Förderverein Lützelksoon übernimmt Kosten für 3 Tage Hambachtal

zoom Auf dem Bild von links Frau Vollmer aus Mandel, ganz rechts Ingrid Wirzius (Vorstandsmitglied vom Förderverein Lützelsoon). Dazwischen Betreuer, die Kinder und die Frau einer Gastfamilie.
 

25.07.2012 - Mandel
Seit 21 Jahren lässt Frau Vollmer aus Mandel, Kinder aus Tschernobyl in unsere Region kommen. In diesem Jahr sind es 4 Jungs und 9 Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren, insgesamt 13 Kinder. Frau Vollmer von der Gruppe Bad-Kreuznach betont, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, genügend Gasteltern zu finden.

Mit den Kindern kamen 2 Betreuerinnen aus der Heimat angereist, die Kinder kommen aus Krasnopolje, das liegt ca. 250 km nördlich von Tschernobyl.

Hier im Nahe-Land erleben die Kinder aktive Erholung zur Verbesserung ihres Immunsystems. Wie all die Jahre hat Frau Vollmer ein attraktives Ferienprogramm für die Kinder zusammengestellt und so ist man z. Zt. 3 Tage in einer Anlage vom Kreis im Heimbachtal bei Meisenheim. Hier in unmittelbarer Nähe vom Schwimmbad haben die Kinder riesigen Spaß und absolute Erholung.

Als weitere Attraktion steht noch ein Ausflug in den Kurpfalz-Park nach Wachenheim an.

Angereist sind die Kinder gemeinsam mit einer Gruppe die in Boppard untergebracht ist. Dadurch war für beide Gruppen die Anreise günstiger.

Der Förderverein Lützelsoon, „Hilfe für Kinder in Not“ hat die Kosten für die 3 Tage im Heimbachtal übernommen. Der Verein unterstützt alle Gruppen in der Region, die Tschernobyl-Kinder betreuen und erhält die Mittel für diese Maßnahme zweckgebunden für das Projekt Tschernobyl-Kinder.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück




 

Wie Sie helfen können



Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>