SWR4 - Wir bei Euch - Das Musikfestival in Kirn
Benefizveranstaltung für „Hilfe für Kinder in Not“

zoom
 

Durch die erfreulich hohe Resonanz waren die Karten leider rasch ausverkauft - Karten gibt es ggf. nur noch über eine Warteliste!


08.03./15.04.2012 - Kirn
Stars singen für guten Zweck

Bericht: 08.03.2012 - AZ Kirn, Günter Weinsheimer

Freunde der Volksmusik kommen demnächst voll auf ihre Kosten: SWR 4 gastiert mit der Sendung „Wir bei Euch“ mit vielen Stars am Sonntag, 15. April, in Kirn (die AZ berichtete). Der Förderverein Lützelsoon macht diese Benefizveranstaltung zugunsten der „Hilfe für Kinder in Not“ möglich.

Herbert Wirzius, Vorsitzender des Fördervereins, schätzt, dass es 600 Besucher sein werden, die ab 18 Uhr in der Turnhalle Gymnasium von einigen Stars des deutschen Schlagers, der volkstümlichen Musik und Künstlern der Region verwöhnt werden. Erfreulich für den Veranstalter, schlecht für Interessierte: Die Veranstaltung ist jetzt schon ausverkauft, an der Abendkasse gibt es keine Eintrittskarten mehr - es besteht aber eine Warteliste.

Nick Benjamin kann als Moderator an diesem Spätnachmittag die Künstler Angelika Milster, Johannes Kalpers, Peggy March, Andreas Zaron und die Schäfer ebenso begrüßen wie das Ensemble Otti Bauer, das für erstklassige instrumentale Untermalung sorgen wird.

„Einmal verliebt, immer verliebt“ wird von Peggy March zu hören sein, wie sich auch das Publikum auf die glockenklare Stimme des Startenors Johannes Kalpers und den unverwechselbaren „Schäfer-Sound“ freuen kann. Herbert Wirzius hat mehr als zehn Jahre Erfolg mit der Kooperation mit dem Sender SWR 4. Eine Benefizveranstaltung im April vergangenen Jahres in Bad Kreuznach gab den Ausschlag, die Radiosendung nach Kirn zu holen.

Ihn freut es, dass auch die Werbegemeinschaft „Kirn aktiv“ die Benefizveranstaltung - als Stuhlkonzert ausgelegt - unterstützt und sich auch die Kirner Karachi-Gruppe in die Helferliste eingetragen hat. Außerdem wird die Schülerfirma des Kirner Gymnasium an diesem Tag präsent sein.

Mit ins Programm eingebaut ist eine Interviewrunde, an der sich Bürgermeister Fritz Wagner, „Kirn aktiv“-Vorsitzender Hans-Jürgen Dinig und Herbert Wirzius beteiligen werden.

Bericht: 08.03.2012 - AZ Kirn, Günter Weinsheimer

Die Kirner Veranstaltung wird am Montag, 23. April, in der Sendung „Wir bei Euch“ von 22.15 bis 24 Uhr auf SWR 4 gesendet (Frequenz 89,0 MHz).

Infos beim Büro des Fördervereins Lützelsoon, Telefon 0 67 52/91 38 50


Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück




 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>



Der Radiosender SWR 4 kommt am Sonntag, 15. April, mit der Sendung „Wir bei Euch“ für einen guten Zweck nach Kirn. Herbert Wirzius, Vorsitzender des Fördervereins Lützelsoon, sieht der Benefizveranstaltung freudig entgegen.
Foto: Günter Weinsheimer