Kinderliederbuch mit Volksweisen und Gebeten
Idee und Realisation Ingrid Wirzius, Illustration Diana Schneider

Auf Grund der großen Nachfrage war das Kinderliederbuch mit Volksweisen und Gebeten, das bei der Jubiläumsfeier vom Förderverein Lützelsoon und der Soonwaldstiftung „ Hilfe für Kinder in Not“ vorgestellt wurde, schnell vergriffen. Jetzt gibt es die 2.Auflage


Das neue Kinderliederbuch von Ingrid Wirzius mit Illustrationen von Diana Schneider
 

16.04.2011 - Hennweiler

Bei der großen Jubiläumsfeier von Förderverein Lützelsoon und der Soonwaldstiftung
„ Hilfe für Kinder in Not“ am 16.04.2011 in der vollbesetzten Lützelsoonhalle in Hennweiler wurde u.a. auch ein Kinderliederbuch mit Volksweisen und Gebeten vorgestellt.

Die Illustration in dem Buch erfolgte durch Diana Schneider, die Botschafterin der guten Taten bei unserem Verein ist. Idee und Realisation erfolgte durch Ingrid Wirzius, Vorstandsmitglied im Förderverein Lützelsoon.

 
  Ingrid Wirzius

Immer wieder hörte ich Wünsche von Kindern und Eltern nach einem Kinderliederbuch mit Reimen und Volksweisen, die noch bekannt, aber textlich fast vergessen sind. Oft weiß niemand, wer sie überhaupt geschrieben hat.

Als Vorstandsmitglied im Förderverein Lützelsoon „Hilfe für Kinder in Not“ möchte ich mit diesem Kinderliederbuch all denen eine Freude machen, die Freude an alten Volksweisen haben und altes Liedgut pflegen möchten. Auch am Krankenbett kann manche Mutter ihrem Kind etwas vorsingen und für Kurzweil sorgen. Ich wünsche viel Freude mit diesem Buch.

Das Buch mit 160 Seiten kann für 6,- € beim Förderverein erworben werden:

Förderverein Lützelsoon e.V.
"Hilfe für Kinder in Not"
Bahnhofstr. 31
55606 Kirn
Tel.: 06752 – 913 850
E-Mail: Foerderverein-Luetzelsoon@t-online.de

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück




 

Wie Sie helfen können


Auch Sie können uns durch eine Spende bereits unterstützen. Gerne würden wir Ihnen auch eine Mitgliedschaft ans Herz legen. Auch ehrenamtliche Helfer oder Sponsoren helfen unserer Sache.

Mitgliedschaft >>

Spenden >>