Dankeschön von der Familie Bodenseh
für die jahrelange Unterstützung von Juliette

zoom...
Bild: Juliette(9) ist ein frohes und lebenslustiges Mädchen
 

06.02.2011 Pleitersheim

Dem Förderverein "Lützelsoon Hilfe für Kinder in Not e.V." erreichte ein Brief der Familie Bodenseh, den wir an dieser Stelle gerne veröffentlichen...



Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein Lützelsoon
und alle Spender!

Mein Name ist Juliette Bodenseh, ich bin jetzt fast 9 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder Jean-Luc in Pleitersheim bei Bad Kreuznach. Durch einen Sauerstoffmangel bei meiner Geburt leide ich unter Infantiler Cerebralparese verbunden mit einer sehr starken Spastik, zusätzlich bin ich noch durch eine starke Epilepsie beeinträchtig.

Das alles schreckt mich aber nicht ab, ich bin ein frohes und lebenslustiges Mädchen, gehe leidenschaftlich gerne in die Bethesda-Schule nach Bad Kreuznach und liebe es wie alle Kinder meines Alters, mit Gleichaltrigen zu spielen. Besonders Schminken mit meiner Cousine und Verstecken spielen liebe ich sehr. In der Schule macht mir am meisten das Rechnen Spaß, jetzt sogar schon bis 100, aber auch in Deutsch kann ich schon sehr gut lesen. Eigentlich habe ich immer Lust am Unterricht teilzunehmen, auch wenn es mir mal nicht so gut geht.

Zur Zeit bin ich besonders intensiv dabei, mit meinem neuen Kommunikationscomputer mit Augensteuerung aktiv auf meine Umwelt zuzugehen. Da ich leider nicht sprechen kann, soll mir dieser Computer den Umgang mit anderen Menschen in Zukunft viel einfacher machen. Ich war z.B. damit schon einkaufen und letztens habe ich die Moderation in einer Kindershow gemacht.
Wie ich das mache? Ein längerer Blick auf ein Feld ist wie ein Mouseklick am Computer. Der Inhalt des Feldes wird dann ganz einfach wiedergegeben.

Durch meine Beeinträchtigungen muß ich zusätzlich zum normalen Kinder-Alltag viele Therapie- und Krankengymnastik-Einheiten absolvieren. Doch nicht alle Therapieformen, die gut für mich sind, werden von der Krankenkasse bezahlt. Und auch die finanziellen Möglichkeiten meiner Eltern waren irgendwann mal erschöpft.

Deshalb haben wir glücklicherweise im Jahr 2005 die Eheleute Wirzius und den Förderverein Lützelsoon kennen gelernt. Durch viel Engagement und tolle Spendenaktionen wurde es mir ermöglicht, jetzt schon zum 2. Mal eine Delfintherapie in der Ukraine durchzuführen. Nach der Therapie im Jahr 2006 war ich im Spätsommer 2010 erneut in Yalta/Krim und konnte mit den Delfinen und die Wette schwimmen und schmusen. Es gehörten allerdings auch ein knackiges Krankengymnastikprogramm und Ergo-Therapie zum Gesamtpaket, so dass ich rundum zufrieden mit viel neuer Energie wieder in Deutschland mein neues Schuljahr angehen konnte.

Aber nicht nur die Delfintherapie wurde mir durch den Förderverein Lützelsoon ermöglicht, sondern auch noch seit 2007 mehrere intensive Reha-Aufenthalte in Piestany in der Slowakei. Die 2 Wochen in der Slowakei sind jedes Mal ein richtiges Trainingslager für mich. Hier werde ich rundum auf Vordermann gebracht: neben intensiver Krankengymnastik mit allen möglich Lauf- und Dehnübungen gibt es noch sehr intensive Massagen, Wärmepackungen, Laserakupunktur und Übungen zur Förderung der neurologischen Entwicklung. Vor Ostern in diesem Jahr steht ein erneuter Termin für mich und Mama in der Slowakei an, auf den ich mich jetzt schon richtig freue.

Ganz aktuell möchte ich mich hier auch beim Round Table Bad Kreuznach bedanken, der uns eine großzügige Spende von 400,00 EURO zur Finanzierung der Adeli-Therapie überreicht hat.

Die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre wären ohne den Förderverein und all die Spender nicht möglich gewesen. Ich bin den Eheleuten Wirzius, allen anderen Mitarbeitern des Fördervereins Lützelsoon und den Menschen, die sich für mich eingesetzt oder gespendet haben, deshalb riesig dankbar und schicke tausend Bussis nach Hennweiler. Das gleiche gilt natürlich auch für meine Eltern; wir sagen nochmals vielen herzlichen Dank!

Pleitersheim, im Februar 2011
Familie Bodenseh


Spendenkonto:
Förderverein Lützelsoon, Kontonummer 333 333 7, BLZ 560 900 00
bei Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück.
Kennwort: Juliette
.


<< Zurück




 

Wie Sie helfen können



Spendenkonto:
Förderverein Lützelsoon, Kontonummer 333 333 7, BLZ 560 900 00 bei Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück. Kennwort: Juliette .

Mehr Info:
Büro Förderverein
Tel: +49 (0) 67 52 - 91 38 50
Herbert Wirzius
Tel: +49 (0) 67 52 - 89 84


Lesen Sie auch:

07.11.2007
Delfintherapie Juliette »

23.12.2009
Weiterer Spendenaufruf Juliette »