Spendenübergabe Hevert Fußballcup
zoom
Freuten sich über den hohen Spendenbetrag (v.l.): Marcus Hevert, Gesellschafter von Hevert-Arzneimittel, Nina, Hans-Werner und Nicolai Ohl, Görg Becker, Herbert Wirzius, 1. Vorsitzender des Förderverein Lützelsoon e.V., Mathias Hevert, Geschäftsführer von Hevert-Arzneimittel, und Sarah Hevert, Gesellschafterin von Hevert-Arzneimittel.
 

03.06./ 08.08.2010 Nussbaum / Hackenheim

Symbolische Scheckübergabe: Organisatoren des Hevert-Fußball-Cups überreichen 8.000 Euro an Familie Ohl aus Hackenheim


Gespannt und mit leuchtenden Augen verfolgte Nicolai das Geschehen um ihn herum. Zu Recht, denn schließlich waren der 17-Jährige, seine ältere Schwester Nina und sein Vater Hans-Werner Ohl auch die Hauptpersonen bei der symbolischen Scheckübergabe am Abend des 4. August im Verwaltungsgebäude von Hevert-Arzneimittel in Nussbaum. Nach dem großen Erfolg des 1. Hevert-Fußball-Cups vor zwei Monaten konnten nun die Organisatoren Sarah Hevert, Marcus Hevert und Görg Becker 8.000 Euro an die Familie aus Hackenheim überreichen. Überglücklich und mit einem großen Dank an alle Beteiligten nahmen die drei Ohls den symbolischen Scheck entgegen. Mutter Dorothea Ohl und Tom konnten bei der Überreichung leider nicht dabei sein.

„Dass wir bei unserem eintägigen Turnier einen solch hohen Gewinn erzielen konnten, ist natürlich toll“, freut sich Marcus Hevert, Gesellschafter von Hevert-Arzneimittel. „Familie Ohl kann das Geld sehr gut gebrauchen und es ist schön, dass wir helfen können, den Familienalltag etwas zu erleichtern.“ Beide Jungen der Ohls sind schwerstbehindert und sitzen im Rollstuhl. Zusätzlich zu dem hohen Pflegebedarf für Nicolai und Tom belasten die Hackenheimer die Platzprobleme im Haus. Der Erlös des Hevert-Cups soll daher genutzt werden, um die Scheune behindertengerecht umzubauen.

Gemeinsam mit seiner Schwester Sarah Hevert und Görg Becker organisierte Marcus Hevert das Benefiz-Fußballturnier an Fronleichnam. Unterstützt wurden sie dabei vom Förderverein Lützelsoon e.V., Hevert-Arzneimittel und zahlreichen fleißigen Helfern. „Ohne die große Unterstützung von unseren Familien, Freunden und einem Großteil der Belegschaft von Hevert-Arzneimittel hätten wir ein solches Projekt nicht durchführen können“, berichtet Sarah Hevert, Gesellschafterin von Hevert-Arzneimittel. „Unser Dank gilt nochmal allen, die uns in irgendeiner Weise beim Hevert-Cup unterstützt haben! Das hervorragende Ergebnis konnten wir nur erzielen, weil viele Menschen mithelfen wollten, die Familie Ohl zu unterstützen und bereit waren, dafür auch ihre Freizeit zu opfern.“

Der 1. Hevert-Fußball-Cup fand am 3. Juni statt. Mehr als 1.200 Besucher fanden den Weg zum Sportplatz in Nussbaum, um 18 Betriebsmannschaften aus der ganzen Region anzufeuern. Bei freundlichem Sommerwetter wurden die Fans mit spannenden Fußballspielen und einem abwechslungsreichen Programm abseits des Fußballfeldes belohnt. Am Ende des Benefizturniers ging die Betriebsmannschaft von Petra’s Haarstudio als Sieger vom Platz. Der eigentliche Gewinner war jedoch die Familie Ohl, wie sich bei der Scheckübergabe nun zeigte.

Bei der Tombola des Hevert-Cups gab es viele attraktive Preise. Die Gewinne folgender Losnummern wurden noch nicht abgeholt: 0450, 0460, 0882. Gegen Vorlage der entsprechenden Lose können die Preise am Empfang von Hevert-Arzneimittel (Adresse: In der Weiherwiese 1; 55569 Nussbaum) abgeholt werden. Auskünfte unter Telefon 06751 9100.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück





Wie Sie helfen können:

Spendenkonto:

Förderverein Lützelsoon
Kennwort:
NINAs BRÜDER


bei
Kreissparkasse Birkenfeld
Konto-Nummer 420700
Bankleitzahl 56250030

oder
Volksbank Nahetal
Kontonummer 3333337
Bankleitzahl 56090000.



Lesen Sie auch

03.06.2010 Hevert-Fussball-Cup 2010

09.07.2008 - Nina's Brüder


Mehr Info:
Büro Förderverein
Tel: +49 (0) 67 52 - 91 38 50
Herbert Wirzius
Tel: +49 (0) 67 52 - 89 84