Bethesdaschüler engagieren sich für Schule in Haiti


 

Bad Kreuznach, 25.03.2010

Beim katholischen Schulgottesdienst der Bethesda Schule der Stiftung der Kreuznacher Diakonie sammelten die Schülerinnen und Schüler 244,- €.

Der Gottesdienst wurde von Jungen und Mädchen der Schule vorbereitet und mitgestaltet. Zuvor beschäftigten sich die Schüler/-innen im Religionsunterricht mehrere Wochen mit den „Erdbebenopfern von Haiti“ am Beispiel der Don Bosco Schulen im Land.

Don Boscos Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit nahmen die Schüler/-innen zum Anlass, um den Erdbebenopfern zu helfen. Die Salesianer Don Bosco unterhalten in Haiti mehrere Schulen, die nach dem Beben fast völlig zerstört wurden. Im Gottesdienst beschrieben die Schüler/-innen den Einsatz von Don Bosco für diejenigen, die Unterstützung benötigen. Die gesammelten Gelder sollen den Don Bosco Schulen in Haiti gespendet werden.

„Den Schülern war es wichtig ein Zeichen zu setzen. Es werden dringend Lernmaterialien benötigt. Mit der Sammlung zeigen die Schüler/-innen der Bethesda Schule Solidarität mit Schüler/-innen aus Haiti“, sagt Hans-Joachim Hartkopf, Lehrer an der Bethesda Schule.

Am 25.03.2010 konnten die Schüler der Bethesda Schule mit ihrem Lehrer die 244,-€ an den Förderverein Lützelsoon „Hilfe für Kinder in Not“ zweckgebunden für Haiti überreichen.

Not und Elend lindern, helft den Kindern,
denn:
Kinder sind unsere Zukunft !


<< Zurück






Lesen Sie auch:

Spendenaufruf Haiti »


Spenden erbitten wir auf das Konto:

Förderverein Lützelsoon
"Hilfe für Kinder in Not".
Konto 420 700
Kreissparkasse Birkenfeld
BLZ: 562 500 30
Kennwort „Haiti“.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne:

Büro Förderverein Lützelsoon
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn
Tel: +49 (0) 67 52 - 91 38 50
Fax: +49 (0) 67 52 - 91 38 51